Erfahrungen mit smava

smava ist wohl den meisten ein Begriff, was nicht zuletzt auch an der TV Werbung liegen mag. Der Kreditvermittler lockt immer wieder mit besonders günstigen Konditionen, teilweise sogar mit Negativzinsen. Da wundert es nicht, dass der eine oder andere skeptisch wird. Wir haben daher analysiert, welche Erfahrungen andere Kunden mit smava gemacht haben und wie der Anbieter mit Stand April 2019 bewertet wird. Neben allgemeinen Krediten bietet smava natürlich auch einen Autokredit an.

Erfahrungen mit einem smava Kredit

Wir haben uns Bewertungen und Tests des Kreditvermittlers angeschaut und zusammengetragen. Die Ergebnisse unserer Recherche haben wir hier aufgeführt:

smava Bewertungen bei trustpilot: auf der Bewertungsplattform trustpilot bekommt smava 4/5 Sterne und ein „Gut“. Dort wurden bisher 373 Bewertungen abgegeben (Stand: 04/2019). 75 % bewerten smava als „hervorragend“, 20% als „ungenügend“. Der geringe Rest bewertet smava im Mittelfeld. Schauen wir uns mal die negativen Bewertungen an. Dort wird bemängelt, dass die Lockangebote mit Niedrigzinsen oder gar Negativzinsen nur selten vergeben werden. Der Grund: Zur Einstufung werden sehr viele Informationen wie Einkommen, Ausgaben, Immobilienbesitz, SCHUFA-Score usw. herangezogen. Weicht man vom Idealkunden ab, wirkt sich das auch auf die Konditionen aus. Das ist ganz normal, verärgert aber einige Kunden, weil sie sich auf die Werbeversprechen stützen. Im Fazit ist der Großteil allerdings mit dem smava Kredit zufrieden.

Natürlich wird smava auch auf anderen Portalen diskutiert und bewertet. Viele Erfahrungen decken sich allerdings mit den oben geschilderten. Wer also nach einem <strong>Autokredit</strong> sucht, kann seine Kreditanfrage über smava abgeben – man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass man wahrscheinlich nicht die Top-Konditionen erhält, die in der Werbung versprochen werden. Aber: dadurch, dass die Kreditangebote diverser Banken & Anbieter verglichen werden, hat man gute Chancen auf einen günstigen Kredit.