Autokredit der ING-DiBa im Test

ing-dibaDie ING-DiBa gehört zu den größten Anbietern von Autokrediten. Wer vorab Informationen zu Anbietern einholen möchte, orientiert sich häufig an Erfahrungen anderer sowie anerkannten Tests, um den Autokredit mit einem guten Gefühl zu beantragen. Aus diesem Grund haben wir geschaut, ob ein Test der ING-DiBa vorliegt und welche Erfahrungen Kunden mit dem Anbieter gesammelt haben.

ING-DiBa im Handelsblatt Test

Einem Test des Handelsblattes zufolge landet die ING-DiBa auf dem ersten Platz. Untersucht wurden 28 Anbieter von Autokrediten hinsichtlich ihrer Konditionen. Diese wurden in Bezug auf die Laufzeit, den Effektivzins und die Mindestsumme einem Vergleich unterzogen. Selbstverständlich zählen für Kunden nicht nur die Konditionen, sondern auch Aspekte wie Kundenservice oder Abwicklung, die in diesem Test nicht beleuchtet wurden.

Allgemeine Bewertungen der ING-DiBa

Neben dem Handelsblatt-Test, der lediglich Bezug auf die Konditionen der ING-DiBa für einen Autokredit nahm, spielen natürlich noch weitere Kriterien eine Rolle. Wie zufrieden sind andere Kunden mit der ING-DiBa? Was wird bemängelt? Schaut man sich auf Bewertungsplattformen wie Trustpilot um, so sind die meisten Bewertungen als positiv einzustufen. Abgesehen davon müssen die Bewertungen differenziert betrachtet werden, da sich die Bewertungen auf sämtliche Leistungen der ING-DiBa beziehen – also nicht nur auf Autokredite. Negative Kommentare gab es beispielsweise, wenn ein Kreditantrag abgelehnt wurde.

Grundsätzlich dienen solche Tests und Bewertungen als grobe Basis. Letztendlich muss man aber selbst entscheiden, wie man einen Anbieter einstuft. Ein Vergleich verschiedener Anbieter lohnt immer, bevor man einen Autokredit aufnimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.